top of page
IMG_3772_edited.jpg

Hallo,
ich bin Valerie.

Meine Mission

 

 


 

Ernährung ist viel mehr als einfach Essen. Für mich ist Ernährung Lebensfreude, & Genuss (I'm a Foodie) und gibt mir Energie & Power im Alltag und Sport. Auch unsere Gesundheit können wir zum Grossteil mit Ernährung steuern und somit verbessern.   Wie zufrieden bist du mit dem Aussehen und der Leistung deines Körpers? Wie wohl fühlst du dich in deinem Körper? Wie gesund & fit bist du? Dein Körper spricht mit dir und sagt dir genau, was er braucht. Gib ihm, was er braucht, damit du erreichen kannst, was du von ihm willst. Egal ob wir unseren Traumkörper erreichen, einfach nur gesund sein oder unsere sportlichen Ziele erreichen möchten, Ernährung hat den grössten Impact. Ich möchte Bewusstsein für einen gesunden Lebensstil und Ernährung schaffen und zeige dir gerne, wie das geht!

2010 hat meine Fitness-Trainer-Karriere gestartet. Ich habe über 13 Jahren im Fitnesscenter diverse Gruppfitness-Kurse unterrichtet und es sogar bis in's Les Mills National Team geschafft. In dieser Zeit habe ich etliche Weiterbildungen rund um Fitness/Sport gemacht. 2014 meine Ausbildung zum Ernährungstrainer B-Lizen absolviert, ein Jahr später den Zusatz zur Sporternährung. 2016 habe ich parallel zum Fitness mit CrossFit gestartet und darin eine neue Liebe entdeckt. Seit 2021 bin ich als CrossFit-Coach tätig und unterstütze meine Partner in seiner CrossFit-Box. Die teils ungesunden Hypes und Trends der Fitnessindustrie geben mir zu denken. Essstörungen bereits bei Kindern sind heute keine Seltenheit mehr. Alles muss schnell gehen und der Körper soll nonstop leisten. Diese Rechnung geht langfristig nicht auf. Deshalb habe ich nach einer holistischen Ergänzung für mein Ernährungscoaching gesucht. 2020 bin ich in einem Seminar bei Christian Bischof zum Thema Persönlichkeitsweiterentwicklung auf Dr. Gaurav Sharma gestossen. Ein Ayurveda-Arzt, welcher mich mit der Einfachheit der Naturgesetze und dem ältesten Wissen über Gesundheit überzeugt hat. In Ayurveda gilt Nahrung als Heilmittel. Für mich ist Ayurveda die perfekte Ergänzung für meinen holistischen Ansatz. Wir müssen uns zuerst um unser Inneres und unsere Gesundheit kümmern, dann kommen Leistung und Optik von alleine. In diesem Mindset Shift unterstütze ich dich gerne. Ich habe in meiner "Fitnesskarriere" ein paar tolle Erfolge gefeiert. Jedoch habe ich auch unschöne Erfahrungen mit Mobbing und Neid erlebt, was sich sehr negativ auf meine Performance ausgewirkt hatte. Authentizität und Fairness sind deswegen meine wichtigsten Werte. Gerne supporte ich dich auf deinem Weg. Du lernst deinen Körper lesen und weisst, was du ihm geben kannst, damit du deine Ziele mit Freude und Leichtigkeit erreichen kannst. Mit meiner ehrlichen, direkten, aber auch lustigen Art versuche ich das Beste aus dir heraus zu holen.

Meine Werte & mein Warum
 

Meine Qualifikationen

  • CrossFit OL-1

  • GroupfitnessInstruktor LesMills 2010

BODY PUMP
Sh'Bam (Tanzen)

CORE (Advanced & Rookie National Trainer 2016/2017)

GRIT (Advanced)

  • Ernährungscoach B-Lizenz 2014

  • Berater für Sporternährung 2015

  • Cardiotrainer B-Lizenz 2015

  • Bodytrainer B-Lizenz 2015

  • TRX 

  • Functional Instructor Hexagon

  • Kettlebell

  • Supplementierung uvm.​​

  • Ayurveda Lifestyle Coach Ausbildung 2021

Get in Touch

Valerie Opperer
Beratungen im:
CrossFit Fürstenland
Hubstrasse 104
9500 Wil

078 724 54 64

Hast du Fragen? Melde dich gerne bei mir. 
 

Danke für deine Nachricht!

bottom of page